Meldungen zu Rechtsextremismus und Rassismus in der Schweiz

zurück

Unbekannt, 3. Februar 2017

Ein Unbekannter attackiert meine Homepage, so dass diese eine Zeit lang nicht mehr erreichbar ist. Ein "Leak Ownwalker" meldet sich per Twitter bei der Antifa Bern: "hans-stutz.ch ist weg vom Fenster. Nun kommt antifa.ch dran." Und auch: "Tango down. hans-stutz.ch kommt auch nicht wieder online. Eure Seite wird es genauso ergehen! Drecks Antifa!" Zwei Tage später ist meine Site wieder online, jene der Antifa Bern war dies immer. Der Internet-Provider der Antifa Bern kündigt eine Strafanzeige gegen Unbekannt an. In einer Medienmtteilung schreibt das Unternehmen: "Es ist zu vermuten, dass der Angreifer für die Miete des DDOS-Botnetzes sehr viel Geld in Bitcoin bezahlt hat". (Bin ich ja mal gespannt!)